>>>
Donnerstag, 09. September 2021, 19:30 Uhr
LITERATURSALON AM WEISSEN SEE
mit Marion Brasch und Stefano Zangrando

Live im BuK Peter Edel
(Berliner Allee 125, 13088 Berlin).

Die sechste Ausgabe des Literatursalons am Weißen See: Zu Gast sind die Marion Brasch und Stefano Zangrando, moderiert von Martin Jankowski.

Der LITERATURSALON AM WEISSEN SEE ist eine Veranstaltung der Berliner Literarischen Aktion in Kooperation mit dem Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel, gefördert vom Berliner Senat für Kultur und Europa.

***

Zuletzt: 20. Mai 2021, 19:30 LITERATURSALON AM WEISSEN SEE – Die fünfte Ausgabe des Literatursalons am Weißen See: Zu Gast waren die Berliner Schriftstellerin Monika Melchert und der Berliner Autor und Übersetzer Ron Winkler. Moderiert wurde der Abend durch Schriftsteller Martin Jankowski. Wegen des Corona-Lockdowns war kein Live-Publikum zugelassen, deswegen wurde der Abend frei im Internet übertragen.

***

8. April 2021, 19:30 LITERATURSALON AM WEISSEN SEE – zu Gast waren die Berliner Autorin Jackie Thomae und der Berliner Dichter Alexandru Bulucz. Moderiert wurde der Abend durch Schriftsteller Martin Jankowski. Wegen des Corona-Lockdowns war kein Live-Publikum zugelassen, deswegen wurde der Abend frei im Internet übertragen.

***

Die dritte Ausgabe fand am Sonntag, den 11. März 2021 um 19:30 statt. Zu Gast waren die Berliner Schriftstellerin Katja Oskamp und der Berliner Dichter Max Czollek. Gastgebender Moderator war Martin Jankowski. Wegen des Corona-Lockdowns wa kein Live-Publikum zugelassen, deswegen wurde der Abend frei im Internet Übertragen.

***

Die zweite Ausgabe fand am Donnerstag, den 14. Januar 2021 um 19:30 Uhr statt. Zu Gast waren die Berliner Dichterin, Dramaturgin und Shakespeare-Übersetzerin Simone Katrin Paul und der Berliner Autor und Candide-Preisträger André Kubiczek. Gastgebender Moderator war Martin Jankowski. Wegen des Corona-Lockdowns war kein Live-Publikum zugelassen, deswegen wurde der Abend frei im Internet übertragen.

>> Zu den Videoaufzeichungen dieses Abends siehe: HIER!

Der LITERATURSALON AM WEISSEN SEE ist eine Veranstaltung der Berliner Literarischen Aktion in Kooperation mit dem Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel, gefördert vom Berliner Senat für Kultur und Europa.

***

Die erste Ausgabe des LITERATURSALONS AM WEISSEN SEE  fand am 1. Oktober 2020 in der künftigen Cafeteria des frisch renovierten Bildungs- und Kulturzentrums Peter Edel (Berliner Straße 125, direkt am Weißen See in Weißensee) statt… Unterhaltsame und vom handverlesenen Publikum gefeierte Premierengäste waren die Schriftstellerin Franziska Hauser und der Dichter und Jazzer Dmitri Dragilew! Den Abend vor “begrenztem Publikum unter Coronabedingungen” moderierte Gastgeber Martin Jankowski mit dem Versprechen, daraus im kommenden Jahr eine Veranstaltungsreihe werden zu lassen…



 

 

 

 

 

Fotos (c) berliner literarische aktion 2020

(Der Premierenabend wurde gefördert von der Arbeitsgemeinschaft für Literarische Gesellschaften und Gedenkstätten
mit Mitteln der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien. Herzlichen Dank!)